Feuerwehr Freiröttenbach unter neuer Führung

02.08.10 (Aktuelles)

Am Sonntag, 01. August 2010, trafen sich die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Freiröttenbach und die Jugendfeuerwehr Freiröttenbach pünktlich um 9.00 Uhr morgens am Feuerwehrhaus, um Kommandant Erwin Kraisel und dessen Stellvertreter Reinhold Friedrich aus dem Kommandantenamt zu verabschieden und gleichzeitig die beiden neuen Kommandanten Thomas Müller (1. Kommandant) und Georg Weber (Stellvertreter) zu begrüßen.

img_8776.JPG

Mit anwesend waren ebenfalls der Ehrenkommandant Reinhold Kroha, die beiden Kommandanten der Nachbarwehren aus Germersberg und Großbellhofen, Klaus Elm und Armin König, sowie der ehemalige Kommandant Großbellhofens Alfred Biemann.

img_8763ehrengaste.JPG

Erwin Kraisel blickte kurz auf seine 12-jährige Dienstzeit zurück, die mit dem diesjährigen 100-jährigen Feuerwehrfest einen großartigen Abschluss bildete. Er danke für die geleistet Arbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung in all den Jahren.

img_8765.JPGÂimg_8799.JPG
Nach der Übergabe von Mannschaft, Gerätehaus, Fahrzeug und der Jugendfeuerwehr von Erwin Kraisel an seinen Nachfolger Thomas Müller, hielt dieser eine kurze Rede gemeinsam mit seinem 2. Kommandanten, in welcher sie über ihre persönlichen Ziele und ihre Visionen bezüglich der Feuerwehr Freiröttenbach berichteten: In Zukunft sollen verstärkt Lehrgänge besucht, Fortbildungen abgehalten, Frauen in die aktive Wehr geholt und besonders die Jugend gefördert und in die aktive Wehr eingegliedert werden.

img_8816.JPG  img_8865.JPG
Als Dank für ihren langjährigen und verantwortungsvollen Dienst am Bürger und ihre gleistet Arbeit erhielten die Alt-Kommandanten noch ein kleines Präsent.

img_8854.JPG

Zum Abschluss gaben die beiden neuen Kommandanten noch eine Vesper, in Form von Weißwürsten mit Brezen, im Lehrsaal aus, wo man noch bis Mittag das gemüliche Beisammensein genoss.

img_8880.JPG

Erwin und Reinhold, wir danken euch recht herzlich für 12 Jahre als Kommandanten der Feuerwehr Freiröttenbach. Danke für all die Einsatzbereitschaft, die übernommene Verantwortung, all das Geleistete in dieser Zeit! Wir schätzen uns glücklich, euch auch weiterhin als aktive Feuerwehrkmeraden bei uns zu haben!

Thomas und Georg, wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für die nächsten Jahre! Durchhalteverö¶gen, Kraft und gute Ideen! Wir werden euch selbstverständlich soweit es uns möglich ist unterstützen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit euch in der Freiwilligen Feuerwehr Freiröttenbach!

img_8868.JPG