Feuerwehr Freiröttenbach

Erwin Kraisel zum Ehrenkommandanten ernannt

18.02.20 (Aktuelles)

Zu Beginn des neuen Jahres lud die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Freiröttenbach ihre 91 Mitglieder zur Generalversammlung ein. Der 1. Vorstand Markus Gebhard sprach die Höhepunkte des vergangenen Jahres an, darunter das alljährliche Grillfest an Christi Himmelfahrt, den ersten Weinabend im Oktober und das Weihnachtssingen. Danach übergab er das Wort an den 1. Kommandanten Thomas Müller. Dieser ehrte die folgenden aktiven Mitglieder für ihre Treue:
Für 10 Jahre aktiven Dienst: Stephanie Gebhard, Martina Müller, Carmen Weber, Christian Bayer, Michael Gebhard, Nico Pürner, Bernd Rammensee. Für 20 Jahre aktiven Dienst: Johannes Friedrich.
Für 30 Jahre aktiven Dienst: Andreas Maier und Matthias Sommerer.
Eine ganz besondere Ehrung erhielt der inzwischen aus der aktiven Wehr ausgeschiedene ehemalige Kommandant Erwin Kraisel – er wurde zum Ehrenkommandanten ernannt.
Neben den Ehrungen wurden auch folgende Beförderungen vorgenommen: Lukas Maier wurde zum Feuerwehrmann befördert, Michael Gebhard zum Oberfeuerwehrmann.
Außerdem berichtete Kommandant Müller, dass im vergangenen Herbst 10 Kameradinnen und Kameraden die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt haben.