Leistungsprüfung erfolgreich absolviert

20.09.15 (Aktuelles)

Am Donnerstag, den 17. September 2015 traten  zwei Gruppen der FF Freiröttenbach zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz, Variante 1: „Außenangriff – Wasserentnahme aus Hydranten“ mit Teilnehmern der Stufe 1 bis 3 an.

In der mehrwöchigen Vorbereitungszeit auf die Leistungsprüfung unterstützte der Schiedsrichter Manuel Dümler (FF Schnaittach) mit seinem Wissen aus den Richtlinien und war bei der Umsetzung behilflich.

Zur Abnahme kamen die Schiedsrichter Wolfgang Bonkat (FF Neunkirchen), Erich Meyer (FF Rüblanden) und als Zeitnehmerin Marion Ohlwärter (FF Hedersdorf). KBM Jörg Leipold (FF Hüttenbach) war als stiller Beobachter ebenfalls anwesend.

Nach den erfolgreich abgelegten Prüfungen überreichte das Schiedsrichter-Team den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das verdiente Abzeichen.
Anschließend traf sich die ganze Mannschaft im Feuerwehrhaus zu einem Imbiss, der vom Vergnügungsleiter Stephan Wolf vorbereitet wurde. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

Teilnehmer
Stufe 1: Christian Bayer, Rainer Bayer, Sebastian Bayer, Michael Gebhard, Stephanie Gebhard
Stufe 2: Johannes Friedrich, Matthias Friedrich, Martina Müller, Andreas Pürner, Nico Pürner, Carmen Weber
Stufe 3: Bernd Rammensee