Feuerwehr Freiröttenbach

Jugendfeuerwehr Wissenstest

05.11.11 (Aktuelles)

Am Samstag, den 05.11.2011 kamen die Jugendfeuerwehren aus dem Dienstbezirk 2 im Feuerwehrgerätehaus in Lauf a. d. Pegnitz zusammen, um den Wissenstest 2011 zu absolvieren. Aus Freiröttenbach nahmen 12 Jugendfeuerwehrler erfolgreich am Wissenstest Stufe 1 teil.
In mehreren Treffen haben sich die Feuerwehranwärter unter der Leitung von Jugendwart Christian März gut auf den schriftlichen und praktischen Teil der Prüfung vorbereitet, die auch alle bestanden haben.
Kreisjugendwart Armin Steinbauer führte mit Hilfe von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern aus dem Dienstbezirk den Wissenstest (Stufe 1 bis 4) durch. Die Übergabe der Abzeichen, bzw. Urkunden übernahm Kreisbrandinspektor Jochen Geißler.
Für die Freiröttenbacher Jugendfeuerwehr war der Wissenstest, neben dem Erlangen des Bayerischen Jugendleistungsabzeichens im Juli 2011 ein weiterer offizieller Erfolg auf der Karriereleiter Feuerwehr.

img_0929a.JPG