Jugendfeuerwehr mit großem Herz

05.10.11 (Aktuelles)

Im Rahmen eines Sozialprojektes für die Jugendflamme 1 half die Jugendfeuerwehr Freiröttenbach unter der Leitung von Jugendwart Christian März, der kleinen Anina, die sich seit einer Infektion vor zwei Jahren zurück in ein normales Leben kämpft.

Bei einer Spendenaktion in der Ortschaft an einem Samstagvormittag kamen 300,00 € zusammen, die am Sonntag, den 02.10.2011 an die Familie im Freiröttenbacher Feuerwehrhaus  übergeben wurden.

img_0818.JPG

Zu Gast war auch der 1. Bürgermeister Georg Brandmüller mit seiner Gattin und eine Vertreterin des Vereins für behinderte Menschen, die den Scheck für die Familie entgegennahm.

Für Anina hatte die Jugendfeuerwehr noch einen kleinen Grisu und ein Präsent vorbereitet, worüber sich Anina sichtlich freute. Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen und Gummibärchen, schaute sich Anina mit ihren Eltern noch das neue „Feuerauto“ an, wie es Anina liebevoll nannte.

img_9221bearb.JPG