Fahrzeugweihe bei Kaiserwetter

18.09.11 (Aktuelles)

Festlich geschmückt stand unser neues TSF am Samstag, den 10.09.2011 bereit, um feierlich in den Dienst gestellt zu werden.

img_0063.JPG

Viele Gäste waren unserer Einladung gefolgt und kamen bei strahlendem Sonnenschein pünktlich zum Festakt an der Festhalle an.

img_0059.JPG

Die Wallfahrtskapelle Kirchröttenbach stimmte uns mit einem fröhlichen Musikstück auf das Fest ein.

img_0072.JPGÂ

Nach der Begrüßung aller Gäste durch den 1. Bürgermeister Georg Brandmüller folgte der MGV Liederkranz Kirchröttenbach mit einem Liedbeitrag.

img_0138.JPG

Herr Pfarrer Hans Eisend und Herr Pfarrer Winfried Römischer vollzogen Segnung und Weihe unseres neuen TSF.

img_0126.JPG

Unser 1. Kommandant Thomas Müller ließ in seiner Ansprache nochmals die Eckpunkte revuepassieren, die bei der Beschaffung des TSF von Bedeutung waren und betonte, dass die Anschaffung eine gute Entscheidung für die Zukunft ist, wenn man sieht, dass derzeit 17 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr ihren Dienst tun.

img_0755a.JPG

Die Schlüsselübergabe und die Indienststellung des Feuerwehrfahrzeugs vollzog unser 1. Bürgermeister mit Freuden und wünschte uns alles Gute.

img_0193.JPG

Weitere Grußworte folgten von Landrat Armin Kroder, unserem 1. Vorstand Markus Gebhard, dem Kreisbrandinspektor Jochen Geißler und von MdB Marlene Mortler.

img_0160a.JPGimg_0164.JPG

Unsere Patenwehr aus Kirchröttenbach unter der Führung vom 1. Kommandanten Detlef Hofmann überreichte einen „Geschenkeimer“ mit Pflegeprodukten für unser neues TSF und merkte an, dass sie den Pflegezustand auch kontrollieren würden.

img_0171.JPG

Zum Ende des offiziellen Festaktes erklang die Bayernhymne und die Deutsche Nationalhymne. Danach wurde ein Gruppenfoto für die Zeitung aufgenommen.

img_0188.JPG

Beim anschließenden Umtrunk kam man ins Gespräch und nutzte die Gelegenheit das neue TSF zu inspizieren, wie es auch unser 1. Bürgermeister mit großem Interesse tat.

img_0224.JPG

Bis in den späten Abend saß die Dorfbevölkerung von Freiröttenbach noch zusammen und begoß das Großereignis Fahrzeugweihe, das sich wohl erst wieder in 30-40 Jahren wiederholt.